[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD OV Emmendingen.

Herzlichen Glückwunsch für Helmut Reibold :

Ortsverein


Herzliche Glückwünsche und Blumen für den Jubilar vom SPD-Ortsverein, Foto: E. Hauke

Ganz herzlich gratulierte der Vorsitzende Hanspeter Hauke Helmut Reibold zu dessen "runden" Geburtstag mit einem in rot gehaltenen Blumenstrauß. Helmut Reibold ist seit dem 01.02.1970 SPD-Mitglied und zählt zu den "Grandseigneurs" des Emmendinger Ortsvereins.

Helmut Reibold ist der Begründer der Partnerschaft zwischen dem Landkreis Emmendingen und dem israelischen Kreis Drom Hasharon. 2016 überreichte ihm Ministerpräsident Winfried Kretschmann im Neuen Schloss in Stuttgart für sein Engagement für die Versöhnung zwischen Menschen aus Palästina und Israel das Bundesverdienstkreuz. 2014 wurde er hierfür von Landrat Hurth mit der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet. 

Den Verein „Freunde der Städtepartnerschaften“ unterstützte Helmut Reibold lange Jahre als Beirat und am Projekt „Virtuelle Stolpersteine und virtueller Rundgang zur jüdischen Geschichte in Emmendingen“ beteiligte sich das GSHE Emmendingen auf Anregung von Helmut Reibold.

Artikel: H. Hauke

 

- Zum Seitenanfang.