SPD Emmendingen

Kandidatensuche für die Kommunlawahl 2014

Veröffentlicht am 12.02.2014 in Ortsverein

kaum haben wir die Bundestagswahl erfolgreich hinter uns gebracht, stehen bereits die nächsten Wahlen ins Haus: am 25. Mai 2014 finden – zusammen mit den Wahlen zum Europäischen Parlament – die baden-württembergischen Kommunalwahlen statt, bei denen neben den Kreisräten auch die Stadt- und Ortschaftsräte gewählt werden.

Liebe Genossinnen und Genossen,

Der SPD-Ortsvorstand ist bereits seit Ende November mit der Ausarbeitung eines Kommunalwahlprogramms und einer Informationsbroschüre zur Vorstellung unserer Inhalte und Kandidaten beschäftigt. Bis heute haben sich bereits einige Genossinnen und Genossen bei mir gemeldet und Ihre Bereitschaft zur Kandidatur erklärt; dennoch sind unsere Vorschlagslisten noch nicht komplett.

Deshalb die herzliche Bitte: bitte meldet euch bis spätestens 31.01.2014, wenn ihr Interesse an einer Kandidatur als Stadtrat oder Kreisrat habt. Melden können sich bei uns übrigens nicht nur SPD-Mitglieder! Wir wollen uns für unsere Inhalte und Vorstellungen für eine bürgernahe Kommunalpolitik einsetzen. Deshalb sind wir auch offen für Vorschläge von engagierten Menschen, die unsere Ziele mittragen wollen, auch wenn sie nicht Mitglied in der SPD sind.

Die endgültige Aufstellung unserer Listen soll dann am Freitag, dem 21. Februar 2014 ab 18:00 Uhr im Rahmen einer Mitgliederversammlung erfolgen. Bitte merkt euch den Termin schon einmal vor. Eine separate Einladung dazu folgt noch.

Mit herzlichen Grüßen

Hanspeter Hauke
Ortsvereinsvorsitzender

Jeder, der für seine Stadt Verbesserungen erreichen möchte, kann sich beim Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Emmendingen melden unter:

HpHauke@aol.com

SPD newsletter

Hier bestellen

Unterstützen Sie unsere Arbeit

Wollen Sie unsere Arbeit unterstützen, treten Sie ein, spenden Sie oder sagen Sie uns Ihre Meinung.

Immer aktuell

30.03.2026 18:07 Nina Scheer zur Reaktivierung von Kohlekraftwerken
Eine verlängerte Nutzung von Kohlekraftwerken nach 2038 wäre weder notwendig noch sinnvoll Die Erneuerbaren sind die sauberste, sicherste und kostengünstigste Form der Erzeugung.  Es bedarf allerdings nun auch des entschlossenen Willens der Koalition und der federführenden Bundeswirtschaftsministerin, die gesetzlichen Hebel weiter auf eine systemische Umstellung zur Nutzung Erneuerbarer Energien zu stellen. „Eine verlängerte Nutzung von… Nina Scheer zur Reaktivierung von Kohlekraftwerken weiterlesen

25.03.2026 17:51 Jakob Blankenburg zum Klimaschutzprogramm
67 Maßnahmen, sieben Ministerien, ein Klimaschutzprogramm Die aktuelle Weltlage mit Konflikten, die sich massiv auf unsere Energieversorgung auswirken, zeigt eindeutig: Wir müssen schnell unabhängig von fossilen Energieträgern werden. Das heute von Bundesumweltminister Carsten Schneider vorgelegte Klimaschutzprogramm zeigt einen fairen Weg zur Erreichung der Klimaziele 2030 sowie für mehr Versorgungssicherheit auf. „Dieses Klimaschutzprogramm ist für die… Jakob Blankenburg zum Klimaschutzprogramm weiterlesen

25.03.2026 17:50 Eine notwendige strategische Perspektive für die Zukunft unseres Wirtschaftsstandorts
Ich begrüße die Impulse von Bundesfinanzminister Lars Klingbeil ausdrücklich. Deutschland steht an einem Wendepunkt. Wir brauchen ein neues Wirtschaftsmodell: eines, das konsequent auf Innovation setzt, technologische Führerschaft ermöglicht und zugleich dafür sorgt, dass Wohlstand in der Breite der Gesellschaft ankommt. „Innovation und Gerechtigkeit sind die Grundlage für nachhaltiges Wachstum und breiten Wohlstand in Deutschland. Deshalb… Eine notwendige strategische Perspektive für die Zukunft unseres Wirtschaftsstandorts weiterlesen

11.02.2026 21:41 Dagmar Schmidt zum Behindertengleichstellungsgesetz
Barrierefreiheit nützt uns allen Die Bundesregierung treibt die Barrierefreiheit voran: Das Kabinett hat am Mittwoch eine Reform des Behindertengleichstellungsgesetzes auf den Weg gebracht. SPD-Fraktionsvizin Dagmar Schmidt spricht von einem wichtigen Schritt. „Der Gesetzentwurf zur Reform des Behindertengleichstellungsgesetzes bedeutet einen wichtigen Schritt hin zu einer inklusiveren Gesellschaft. Er stärkt die Rechte von Menschen mit Behinderungen und… Dagmar Schmidt zum Behindertengleichstellungsgesetz weiterlesen

11.02.2026 21:39 Stefan Zierke zur Entwicklung im Deutschlandtourismus
Rekord im Tourismus – Strategie, gute Arbeit und verlässliche Politik zahlen sich aus Stefan Zierke, tourismuspolitischer Sprecher: Der Deutschlandtourismus erreicht mit 497,5 Millionen Gästeübernachtungen einen neuen Rekord. Klare Strategie, engagierte Beschäftigte und verlässliche Politik sorgen für Wachstum, stärken die Betriebe und sichern gute Arbeit – für einen wirtschaftlich starken, sozial gerechten und nachhaltigen Tourismus in allen… Stefan Zierke zur Entwicklung im Deutschlandtourismus weiterlesen

Ein Service von info.websozis.de

Wetter-Online

Counter

Besucher:470472
Heute:86
Online:2