Emmendingerinnen und Emmendinger zufrieden mit ihrer Stadt

Veröffentlicht am 28.04.2009 in Veranstaltungen

Eva Maria Hauke (links) bei der Bürgerbefragung auf dem Marktplatz. Foto: H. Hauke

Am 14.3. führte der SPD Ortsverein Emmendingen eine Befragung zum Thema “ Wo drückt Sie der Schuh” durch. Mit Hilfe von Fragebögen gaben die Bürger an, wie zufrieden sie mit den verschiedenen Angeboten der Stadt sind.

“Wo drückt Sie der Schuh”

Im Fragebogen konnten die Bürgerinnen und Bürger z.B. angeben, wie kinderfreundlich sie Emmendingen empfinden, wie zufrieden sie mit den (auch innerstädtischen) Einkaufsmöglichkeiten sind oder wie sie die Qualität der Fuß- und Radwege einschätzen. Insgesamt gaben 57% der Befragten Ihrer Stadt die Note gut oder sehr gut. Die Einzelergebnisse zeigen, wie viele der Befragten mit dem jeweiligen Angebot in welchem Maße zufrieden sind. Wie in der Schule ist 1 = sehr gut und 5 = mangelhaft: Beispiel: 34% der Befragten gaben dem Angebot der Bibliothek die Note „sehr gut“, 50% die Note „gut“. Note 1 2 3 4 5 Bibliothek 34% 50% 11% 5% 0% Bürgernahe Verwaltung 16% 53% 21% 10% 0% Freibad 24% 47% 6% 18% 5% Fußwege 0% 68% 21% 11% 0% Jugendclub 0% 14% 57% 29% 0% Kinderfreundlichkeit 5% 67% 28% 0% 0% Kulturangebot 5% 65% 25% 5% 0% Nachtleben 0% 24% 29% 24% 23% Nahverkehr 5% 53% 37% 5% 0% Natur und Grün 16% 32% 32% 16% 4% Radwege 10% 57% 29% 4% 0% Shopping 0% 38% 33% 24% 5% Sportmöglichkeiten 23% 39% 23% 15% 0% Straßenzustand 5% 24% 33% 33% 5% Alles in Allem 5% 52% 33% 5% 5%

Artikel: H. Hauke

20.10.2021 10:17 SPD will Bärbel Bas als neue Bundestagspräsidentin nominieren